Sie befinden sich hier: Startseite  » News-Details

Ruhe vor dem großen Sturm

Die Ruhe vor dem großen Sturm in der Praxis: im März noch volle Anspannung und Aufregung wegen dem letzten Leistungsnachweis im Fach Praxis der Heilerziehungspflege und der Abgabe der Facharbeit, so sehen die Fachschüler*innen der Abschlussklasse nun in freudiger Erwartung der Abschlussprüfung entgegen.

Die Prüfungstermine stehen fest und sie sind sogar realistisch. Etwas was sich viele Fachschüler*innen in ihrer Aufregung im Vorfeld gar nicht vorstellen konnten. Nun ist der Austausch schon rege im Gang über Tagesablaufgestaltung, welcher Klient hat welchen Förderbedarf und welches Angebot dazu wäre ideal, um meine Feinziele zu erreichen. Die große Unbekannte - die direkte Aufgabenstellung ist den Fachschüler*innen noch unbekannt.

Nach zwei gemeinsamen Jahren Schulbankdrücken ist deutlich zu sehen, wie gut die Fachschüler*innen als Team zusammengewachsen sind und sich gegenseitig unterstützen. Der HEP hielt Einzug auch in der eigenen Persönlichkeitsentwicklung, ganz nach Carl Rogers folgt das eigenen Handeln nun ganz der Maxime.wertschätzend, emphatisch und authentisch.