Mitmischen im Schulforum!

Die Fachschüler*innen setzen sich gemeinsam mit der Schulleitung an den runden Tisch, um Ideen und Projekte zu besprechen und für bewegende Themen Lösungen zu finden.

Die Klassensprecher*innen und ihre Stellvertretung treffen sich regelmäßig mit der Schulleitung zur Klärung von Problemstellungen und zur Weiterentwicklung des Schullebens. So wurde dieses mal hitzig über die Informationstransparenz und einer „gerechten“ Notengebung debattiert, aber auch die Einbeziehung der Planung zur Abschlussfeier stand im Mittelpunkt, sowie der Wunsch nach mehr klassenübergreifenden Unterricht. Es war ein offener, konstruktiver Austausch aller Beteiligten. Wir freuen uns auf den Austausch und die Ideen im nächsten Schulforum in 8 Wochen.