„Hoch hinaus“ mit der Fachschule für Heilerziehungspflege!

Waren Sie dabei und stellten sich den Grenzerfahrungen?

Zum 25jährigen Jubiläum des Kinder- und Jugendfördervereins Wolfratshausen e.V., am Samstag den 29. Juli 2019, konnte man am Stand der Fachschule für Heilerziehungspflege neue Erfahrungen sammeln.

Lehrer und Fachschüler mit gleichem Ziel

Ein starkes Team – Lehrer und Fachschüler der Fachschule für Heilerziehungspflege

Das ganztägige Fest hielt für manche Besucher große Herausforderungen bereit. So wurde am Stand der Fachschule für Heilerziehungspflege die Selbstwirksamkeit an einer sechs Meter hohen Kletterwand erprobt und nicht nur der Muskelschmerz hinterließ einen bleibenden Eindruck. Ganz Mutige erklommen die Kletterwand aus Sicht eines Menschen mit Sehbehinderung. Ob blind, mit einem Sehrestvermögen von 10% oder mit Teilausfällen, die Simulationsbrillen schärften die Sinne der Kletterer. Von 3 bis 66 Jahren erklommen zahlreiche, kletterfreudige Besucher an diesem 35° heißen Tag mit Schweißperlen das Ziel und läuteten kräftig die in sechs Meter Höhe angebrachte Glocke. Dieses Gefühl, es geschafft zu haben, wird niemand so schnell vergessen.

Wir danken allen Kletterfreudigen und aktuellen sowie zukünftigen FachschülerInnen für die lebhafte Teilnahme und Unterstützung.