Entfaltungsstamm – Das steckt in uns!

Hätten Sie's gewusst, welche Persönlichkeiten in der Fachschule für Heilerziehungspflege stecken? Der Entfaltungsstamm, direkt vor der Fachschule, gibt preis, was im Beruf des Heilerziehungspfleger alles steckt.

Fachschüler beim Teamspiel

Fachschüler beim Teamspiel „Power of Tower“

Mit ihrem Berufsbild setzten sich die Fachschüler*innen der HEP 18 intensiv auseinander. Der Einstieg des Tages begann mit dem Teamspiel „Power of Tower“. Hier galt es für einige, blind den Ansagen der Sehenden zu vertrauen, um gemeinsam das Ziel zu erreichen und gleichzeitig zu erfahren, wie es einem in der Rolle des Menschen mit Behinderung ergeht und was es bedarf, einen Menschen optimal zu begleiten. Eine gute Grundlage, um zu reflektieren, was in unserem Beruf alles für Fähigkeiten stecken sollten. Schnell war sich die Klasse einig, diese Fähigkeiten in „Persönlichkeiten“ umzuwandeln und dies nach außen zu präsentieren. Es wurde gesägt, gebohrt, geschliffen, gemalt, um dieses wunderbare Ergebnis, den ENTFALTUNGSSTAMM, zu erhalten.

Die HEP 18 mit ihrem Entfaltungsstamm

Die gesamte Klasse ist sich einig – das war ein genialer Tag miteinander und füreinander!

Überzeugen Sie sich selbst – Treffpunkt: Entfaltungsstamm Fachschule für Heilerziehungspflege, Bahnhofstraße 14 in Wolfratshausen