Wir ham’s krachen lassen

Die Klassen und Lehrkräfte ließen das alte Jahr mit einer gelungenen Weihnachtsfeier ausklingen. Das Programm war gespickt von Highlights. Jede Klasse zeigte Ihr künstlerisches Talent beim Singen, Geschichten Vortragen oder Spielen.

Am 21. Dezember 2018 rauchten am Vormittag hier und da noch die Köpfe der Schüler im Unterricht, aber auch ein lieblicher Plätzchenduft zog durch das Schulgebäude. Die Vorbereitungen für die Weihnachtsfeier waren im vollen Gange. Es wurde gebacken, dekoriert und heimlich geprobt, bevor der Start zum Ausklang des Jahres, mit der Weihnachtsfeier, zu Mittag eingeläutet wurde. In geselliger Runde wurde der „O Tannenbaum“ gebärdenreich geträllert, weihnachtliche Aufklärung geschichtenreich betrieben und mittels Würfelspiel erhielt jeder seinen Schrottwichtel. Gesättigt durch das liebevoll und kreative Buffet gingen dann Schüler und Lehrer in die wohlverdiente Weihnachtspause und waren sich sicher – nächstes Jahr wieder.