Teambildung und Erlebnispädagogik

Im Juli 2019 war die Klasse HEP 18/1 zum Thema Erlebnispädagogik und Teambildung in Prien am Chiemsee unterwegs. Auf dem Programm standen unter anderem Teamspiele und knifflige Aufgaben.

Teamspiel

Wasser schöpfen in Teamarbeit

Auf dem Gelände des Waldkindergartens fanden vormittags viele Spiele und Aufgaben im Rahmen der Erlebnispädagogik und der Teambildung statt. Gegenseitiges Vertrauen und Kooperationen standen hier im Mittelpunkt. Nachmittags informierte die Waldkindergartenleiterin Sabine Eggers zum Thema Naturpädagogik und Inklusionsmöglichkeiten. Einen spannenden Einblick in die praktische Umsetzung des Konzeptes des persönlichen Budgets sowie der persönlichen Zukunftsplanung in einer Wohngemeinschaft für Menschen mit Behinderung der Wohnanlage Prien gab im Anschluss Oliver Strauß.
Vielen Dank, an alle Beteiligten für diesen tollen Tag!