Schule im Ausnahmezustand

Das Faschingstreiben der HEP Schule war für Groß und Klein eine richtige Gaudi!

An Weiberfastnacht war die HEP-Schule im Ausnahmezustand. Den gesamten Vormittag haben die Fachschüler*innen dekoriert, Aktionsstände aufgebaut, Musik ausgewählt und Snacks zubereitet, um dann um 14:00 Uhr unsere Nachbarn, die 80 Hortkinder des Kinder- und Jugendvereins, mit einer Polonaise abzuholen. Feen und Elfen, Robin Hood, Gesetzeshüter und viele sonderbare Gestalten kletterten in den Schokohimmel, tanzten Popo-wackelnd auf der Zeitung oder ließen die Schule glitzern beim Maskenbasteln. Unter den Fachschüler*innen glänzten ungeahnte „Animationshelden“ und begeisterten die Kinder für jeden Schmarrn, und der Begeisterungspegel erreichte schnell seine Schallgrenze. Alle waren sich einig: „So eine Gaudi, das war klasse und gibt’s wieder!“