Fortbildung zum Thema Resilienz und Stresskompetenz

Lehrkräfte vermitteln nicht nur Fachwissen sondern sollen auch die persönliche Entwicklung der Schüler*innen gezielt fördern. Die Multiplikatorenfortbildung zum Thema Resilienz und Stresskompetenz leistet hier einen wichtigen Beitrag.

Ein wichtiges Thema, das im schulischen Alltag immer mehr in den Fokus rückt, ist die psychische Gesundheit.

Das Kernelement des Programms „STARK – Resilienz und Stresskompetenz in Schule und Ausbildung“ ist die gezielte Schulung von Lehrkräften an Berufsschulen. Die teilnehmenden Lehrkräfte setzen die STARK-Programminhalte nach der Schulung gemeinsam mit ihren Schülerinnen und Schülern im Unterricht selbstständig um. Zusätzlich erhalten Sie eine Anti-Stress-Methoden-Box, mithilfe derer die Inhalte von STARK auch langfristig an der Fachschule verankert werden können.